Kinder Highland Games

 Freunde

 Galerie

 Links

 Termine

 Kontakt

 Gästebuch

 Mail

 
 Schottland     1560

 

 Maria Stuart kehrt nach dem Tod ihres Mannes ,König Franz von Frankreich ( 1560 )nach Schottland zurück und übernimmt dort die Regierungsgeschäfte.
 England        1560

Im Gefolge von Maria Stuart befand sich auch Argyl , Sohn des Duke of Hamilton und Andra , eine Vitki aus dem Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation . Argyl und Andra verliebten sich , doch mussten sie ihre Liebe verbergen , da Andra am alten germanischen Glauben festhielt und deshalb als Heidin und gottlos galt . Aber um glücklich mit Andra zu sein , musste Argyl zwischen ihr und seiner Königin wählen . Er entschied sich gegen Maria Start und galt fortan ebenfalls als Heide . Er wurde des Landes verbannt und von seiner Familie verstoßen . Die Beiden flohen in Andra´s Heimatland und zogen umher auf der Suche nach einer Bleibe . 
 Schottland     1567

 

 

Im Bürgerkrieg unterliegt Maria Stuart . Sie dankt zugunsten ihres Sohnes Jakob den 6. ab und flieht nach England.
 England         1568

Königin Elisabeth nimmt die schottische Königin Maria Stuart in Gewahrsam. 
 

 zurück