DOMSDAGR - Alamannen-Stamm aus Neu-Ulm/Holzheim und Geislingen/Aufhausen - Germanien | Lagerleben und erlebbare Geschichte aus der Zeit um 300-600 n.Chr. in Süddeutschland | Lagerleben, alte Techniken, Kinderspiele und Krieger - kommt, seht und erlebt.

Domsdagr, Alamannen, Süddeutschland, Neu-Ulm, Holzheim, Geislingen, Aufhausen, Natur, Kinderspiele, Lagerleben, Alamannenlager, Lagerleben, Horlamann, Clan-Hamilton, Hygia, Tor, Excubitor, Brynhild, Bruni, Hrodger, Thomas

Link Alamannnen - Alamannenmuseum Ellwangen Link Alamannen bei Wikipedia Link Mittelalter bei Wikipedia Link Alamannen im Landesmuseum Stuttgart Link Horlamann - Alamannen
Domsdagr - Die Alamannen
DOMSDAGR - Die Alamannen
- Domsdagr - zwei Alamannen-Sippen -
Wir sind zwei Familien:
Clan Hamilton - mit schottisch / alamannischen Wurzeln -
und die Horlamann Sippe - mit römisch / alamannischen Wurzeln
und unsere Verbündeten und Feunde .
Wir leben die Idee der Alamannen aus der Zeit um 300 - 500 unserer Zeitrechnung.
Im Vordergrund steht bei uns das Lagerleben - verbunden und im Schutz der Natur verrichten wir unser Tagwerk.
Dabei kann jeder Wanderer und jeder andere wohlgesonnene Zeitgenosse Einblick in unser Leben nehmen.
Ob dies nun für die Jüngsten im Volk die Abwehr der römischen Legionäre mit Speer und Wurfgeschossen ist, oder ob sich die Kräftigeren an den Waffen probieren - jeder kann sich beweisen.
Die Wissbegierigen werden erfahren wie manch Handwerk zu verrichten ist und was der Alamanne im Leben braucht - von Gewandfibeln bis zu den  Runen .
In unserem Domsdagr-Wappen verbinden sich die Wappen beider Stämme - symbolisch stehend für die Vielfalt der Stämme, die sich schon in alamannischer Zeit zu einer kulturellen Einheit zusammenschlossen und dabei trotzdem ihre unterschiedliche Prägung aufrecht erhalten konnten.
Gewiss sind wir keine ausgesprochenen Experten und gültige Referenz für das Leben der Alamannen. Doch werden wir nach bestem Wissen uns Alamannen nach dem ausstatten, was allgemein bekannt und als anerkannt gilt. Daneben wird es viele Bereiche geben, die selbst in der Fachwelt strittig sind und noch im Verborgenen liegen - hier muss auch eine Portion Kreativität erlaubt sein - Kreativität im Bereich des Wahrscheinlichen.
Kommt und schaut und erlebt!
DOMSDAGR DOMSDAGR DOMSDAGR
DOMSDAGR DOMSDAGR
(c.) 2006 - Domsdagr design by jogi @